Tja, nun ist das Kind auf großer Reise. Ihre Abenteuer sind ab sofort hier nachzulesen.
Was allerdings dort nicht zu lesen ist, sind all die großen und kleinen Ereignisse rund um ihre Reise, die hier zu Hause indes ihren Lauf nehmen. Da fange ich doch einfach mal an, eine Art Parallel-Blog zu schreiben. Mal sehen, wie viel dabei am Ende herauskommt, der Anfang ist jedenfalls schon einmal vielversprechend.
28.02.2014 - Wieder da |
Tja, der Rest lief eigentlich ganz undramatisch. Der Anruf zu Hause von einem indischen Telefonanschluss war - obwohl erst einmal ein Schreck - nur der Test der gerade erworbenen indischen SIM-Card. Völlig harmlos also. Ansonsten kamen ein paar Briefe fürs Kind (nicht wichtig, können so lange warten, bis sie wieder da ist), die Semesterbeiträge für zwei Unis mussten schnell noch überwiesen werden. Haben wir dann auch erledigt. In Wien war sie dann pünktlich, musste noch ein paar Stunden auf den Weiterflug nach Berlin warten ("Ich komme mir vor wie Tom Hanks in 'Terminal'!").
Pünktlich um 20.25 Uhr konnten wir sie dann in Tegel wieder in Empfang nehmen - vollig neu eingekleidet. Und für uns hat sie auch gleich ein neues indisches Outfit mitgebracht.
Jetzt warten wir auf die zahllosen Bilder, die wir bisher nur in kleinen Auszügen und auf dem kleinen Kamera-Display gesehen haben. Das wird noch ein abendfüllendes Programm...
Zurück